15.04.2016

Schwesternverband übernimmt weiteren Pflegedienst

Neues Service-Center in Schwalbach

Zum 01. April hat der Schwesternverband den Pflegedienst „Pflege-Stern Winter- Westphal“ in Überherrn übernommen. Betrieben wird der ambulante Dienst künftig von der Schwesternverband Ambulante Pflege gGmbH, in der alle ambulanten und teilstationären Angebote für Senioren des Trägers zusammengefasst sind.

Für die Kunden des Pflegedienstes Winter-Westphal ändert sich wenig, denn weiterhin kommen die bekannten Pflegekräfte - alle Mitarbeiter wurden übernommen – direkt zu ihnen nach Hause. Auch die Kontaktstelle in Überherrn bleibt erhalten. Hier wird weiterhin eine Mitarbeiterin für die Kunden vor Ort als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen. Verwaltet wird der Dienst aber künftig von Schwalbach aus. Dort hat der Schwesternverband in der Hauptstraße das Mehrgenerationenhaus des Deutschen Roten Kreuzes als Service-Center bezogen. Neben dem Service-Center Völklingen und dem Service-Center Ottweiler ist Schwalbach nun der dritte Standort und damit Anlaufstelle für Kunden im Saarland, die ambulante Pflegeleistungen durch den Schwesternverband in Anspruch nehmen möchten.

Rund 600 Kunden werden momentan von insgesamt 160 Mitarbeitern der Tochtergesellschaft des Schwesternverbandes betreut, gepflegt und gefördert.