28.10.2016

Grillfest mit Musik und Tanz

Tagespflege Bitburg feierte auswärts

Zu einem Grillfest hatte die Tagespflege Bitburg bei schönem Herbstwetter an einem Samstagnachmittag eingeladen. 40 Personen - Gäste der Tagespflege, Angehörige und Bekannte - waren gekommen, um gemeinsam zu feiern. Doch das Fest fand nicht in der Tagespflege statt. Da bei der letzten Feier so viel Andrang herrschte und die Räumlichkeiten aus allen Nähten platzte, hatten sich die Mitarbeiter um eine Ausweichmöglichkeit bemüht und das Dorfgemeinschaftshaus in Dahlem bei Bitburg gefunden.

Hier konnte in schöner Atmosphäre drinnen und draußen gefeiert werden. Die Fahrer der Tagespflege hatten sich zum Grillen bereit erklärt und sorgten für leckere Grillspezialitäten. Sänger und Akkordeonspieler Peter Kraus sorgte unentgeltlich - herzlichen Dank! - für beste musikalische Unterhaltung. Eine besondere Überraschung war der Besuch und der Auftritt der Volkstanzgruppe DJK Eintracht Diest . Gemeinsam gesungen, gelacht und getanzt wurde bis in den Abend hinein. Ein schöner Tag, da waren sich alle einig.