Rechter Inhaltsbereich

18.09.2017

Tierische Freude bei Jung und Alt

Ferienprogramm „Die kleine Schweineschule“ zu Gast im „Haus St. Wendelin“


Ein tierisches Ferienprogramm konnten die Bewohner des „Haus St. Wendelin“ in Assamstadt kürzlich erleben. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten 18 Kinder die Pflegeeinrichtung für Senioren, um die kleine Schweineschule kennenzulernen. Nach der Begrüßung mit Liedern und einem kurzen Vortrag über den Bauernhof, konnten Kinder und Senioren an unterschiedlichen Stationen viel erfahren. Sie haben kleine Strohballen gebastelt, Korn zu Mehl gemahlen, die Schweine gefüttert und gepflegt sowie verschiedene Geschicklichkeitsspiele absolviert. Zum Abschluss trafen sich Jung und Alt im Haus und die älteren Bewohner erzählten noch ein wenig von früher.
Das Haus St. Wendelin möchte sich herzlich bei den Kindern bedanken und freut sich schon auf das nächste Ferienprogramm.



Sowohl die Kinder als auch die älteren Menschen genossen den gemeinsamen Nachmittag.