Rechter Inhaltsbereich

12.11.2015

Sozialer Arbeitstag im "Haus St. Wendelin"

ecom instruments GmbH unterstützt Pflege des Generationengartens


Schon zum Baubeginn des Generationengartens rund um das "Haus St. Wendelin" in Assamstadt hatte die dort ansässige Firma ecom instruments GmbH - neben einer ausgehändigten Geldspende - angekündigt, auch die Pflege des Gartens künftig zu unterstützen. Die Auszubildenden bei ecom sollten dazu einen "sozialen Arbeitstag" für den guten Zweck ableisten. Dieser "soziale Arbeitstag" wurd enun durchgeführt und drei ecom-Azubis, die eigentlich aus dem kaufmännischen oder elektronischen Bereich kommen, besuchten für einen halben Tag das "Haus St. Wendelin" und erledigten Gartenarbeiten. Walter Frank, Haustechniker in der Pflegeeinrichtung, zeigte den Azubis nicht nur, was zu tun ist, sondern gab auch wichtige Tipps bei der Umsetzung.

Die Aktion der ecom soll einmal jährlich stattfinden. Das "Haus ST. Wendelin", die Mitarbeiter und Bewohner bedanken sich herzlich bei ecom instruments und den Azubis für die tolle Hilfe. So sieht der Garten nun auch in der trüben Jahreszeit gut aus.