Haus am Brühlpark

Heike de Lanier

Beauftragte für Medizinproduktesicherheit
Petra Meyer

Der Umbau im Jahr 2013 wurde gefördert von:

Haus am Brühlpark, Schrozberg
04.10.2017 |

Malen mit Erde

Ferienprogramm für Jung und Alt im „Haus am Brühlpark“

Individualität leben

Ganzheitliche Pflege rund um die Uhr, aktivierende Freizeitangebote unter Berücksichtigung persönlicher Vorlieben und ein wertschätzender Umgang mit einem stets offenen Ohr für persönliche Wünsche – so kennen und schätzen die Bewohner ihr „Haus am Brühlpark“. Individuelle Betreuung und die Ausrichtung der pflegerischen Arbeit  am neuesten Stand der Pflegewissenschaft sind für uns selbstverständlich.

Zu den Besonderheiten der Einrichtung gehören neben der ruhigen und ortskernnahen Lage im  Grünen auch therapeutische Angebote wie das Realitäts- und Orientierungstraining, Hilfe und Begleitung beim Einzug sowie unterhaltsame Programme, die dem Wechsel der Jahreszeiten mit seinen Festen und Gewohnheiten folgen. Wer neben Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten Abwechslung und Geselligkeit sucht, wird sie hier finden: zum Beispiel bei den Mahlzeiten aus hauseigener Küche, beim Stammtisch oder bei den Filmabenden im „Pantoffelkino“. Eine eigene Demenzgruppe, der „Klärchentreff“ kümmert sich durch besondere Angebote, z.B. Gedächtnistraining usw. um die Bedürfnisse unserer an Demenzerkrankten Bewohner. Einmal in der Woche kommt die Demenzgruppe der Diakoniestation Blaufelden in Haus. Regelmäßig finden hier auch gemeinsame Veranstaltungen statt. Außerdem ist das "Haus am Brühlpark" vom Einsatz vieler ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer geprägt, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit unterstützen.

Brühlpark Bewohnerin

Brühlpark 1

Bruehlpark Palliativzimmer

Brühlpark 2

Lage des Hauses:

Die Stadt Schrozberg (Landkreis Schwäbisch-Hall) hat ca. 6200 Einwohner. Unsere Einrichtung liegt am Ortsrand in einem Neubaugebiet, ca. 5 Minuten vom Zentrum entfernt.