Referent Wohnen und Service

Joachim Backes

im Bau: seniorengerechte Service-Wohnungen

Derzeit entstehen in Boxberg 11 Service-Wohnungen für Senioren. Die Mietwohnungen mit einer Grundfläche zwischen ca. 69 und 103 qm verfügen über zwei Zimmer, Küche, Bad sowie einem Balkon. Sie haben die Auswahl zwischen zwei großen und neun kleinen Wohnungen, die sich im 1. und 2. Stockwerk eines Neubaus befinden. Im gleichen Gebäude werden auch die Sozialstation Boxberg sowie eine Tagespflege einziehen.
Auf Wunsch können Service-Leistungen wie hauswirtschaftliche Dienste durch den Schwesternverband und pflegerische Versorgungsleistungen durch einen ambulanten Pflegedienst Ihrer Wahl dazu gebucht werden. Der Schwesternverband schafft damit ein zusätzliches Wohnangebot für Menschen im Alter. Sie können selbstbestimmt und eigenständig in den eigenen vier Wänden leben und erhalten dennoch auf Wunsch unkompliziert Hilfs- und Unterstützungsangebote.
Der Baubeginn  war im Sommer 2017. Bezugsfertig sind die Mietwohnungen voraussichtlich im April 2018.

Grundrisse der Service-Wohnungen