Joachim Backes

Regionalleitung Eifel
Nicole Grundhöfer-Kukfisz

Senioren-/Service-Wohngemeinschaft Bitburg

Sie haben ein fortgeschrittenes Alter erreicht, sind aber körperlich und psychisch noch fit? Sie leben selbständig, aber Sie haben keine Lust mehr alleine zu leben? Dann ist die Senioren-/Service-Wohngemeinschaft des Schwesternverbandes genau das Richtige für Sie!

Die Mieter der Wohngemeinschaft organisieren ihren Lebensalltag selbst, können aber bei Bedarf verschiedene Dienstleistungen wie ambulante Pflege, Essen auf Rädern, Hauswirtschafts- und Servicedienste oder Tagespflege individuell nutzen.

Die Wohnung liegt im Erdgeschoss der Stadtresidenz Bitburg. Sie ist rund 150 qm groß, zuzüglich einer überdachten Terrasse. Die Wohnung gliedert sich in vier Einzelzimmer (12 bis 17 qm), ein barrierefreies Duschbad, ein weiteres WC, einen Hauswirtschaftsraum sowie ein großzügiges Wohn-Ess-Zimmer von 44 qm.

Die Mieter zahlen nur Miete und Nebenkosten. Alle weiteren Leistungen, wie hauswirtschaftliche Dienste oder den ambulanten Mittagstisch, können sie individuell oder in der Gruppe nach Bedarf auswählen und beauftragen.

Unsere Tagespflege und ein Pflegedienst befinden sich im gleichen Haus. Sie können aber selbstverständlich jeden anderen Dienstleister Ihrer Wahl beauftragen.

Tagespflege_Bitburg

Saarl?ndischer Schwesternverband: Tagespflege Bitburg. Foto: Iris Maurer