01.08.2016

Erstes Sommerfest im „Haus Prümtal“

Musik, Tanz und gutes Wetter

Am 14.06 fand im „Haus Prümtal“ zum ersten Mal bei sonnigem Wetter ein Sommerfest statt. Den Besuchern wurde ein vielfältiges Musik- und Tanzprogramm geboten. Um 14:00 Uhr wurde das Fest mit einer Ansprache durch den Einrichtungs- und Pflegedienstleiter Sven Kerschbaumer eröffnet. Den Tag über unterhielten verschiedene Musikgruppen wie zum Beispiel der Musikverein Bettingen/Oberweis/Uttscheid. Die Musik begleitete die Bewohner, Mitarbeiter und Gäste während sie Kaffee und Kuchen aßen. Um 15:00 Uhr zeigten die Bewohner einen 10-minütigen Sitztanz, den sie gelernt hatten. Danach trat der Chor „Tonart“ und im Anschluss gab es einen Musikbeitrag durch die Bewohner und Bewohnerinnen. Die Garde von Oberweis und die Kindergruppe trugen mit einem Tanzbeitrag zum gelingen des Nachmittags bei. Frau Lutgen unterhielt die Gäste mit Musik vor und nach dem Abendessen. Alle freuten sich über das Gegrillte und die abwechslungsreiche Musik. Um 18:30 Uhr endete das erste Sommerfest im „Haus Prümtal“ und Bewohner und Mitarbeiter freuen sich auf das nächste Jahr.

Die Kindergruppe bereitete den Bewohnern und Gästen mit ihrem Tanz viel Freude.

Die Bewohner/-innen zeigten, dass man sich auch im Alter noch gut bewegen kann.

Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt.

Gardetanz mal anders.

Der Musikverein Bettingen/Oberweis/Uttscheid unterhielt alle mit ihrer Musik.