Inhaltsbereich


Rechter Inhaltsbereich

21.12.2015

Kinder und Männer singen für Senioren

Und noch zwei Chorkonzerte im "Haus Marienhöhe"


Ein abwechslungsreiches Programm bekommen die Senioren im „Haus Marienhöhe“ geboten. Gerade in der Adventszeit ist viel los und viele Gäste sind diese Tage im Buchenweg 2 zu Besuch. War zuletzt erst ein Kammerchor aus Dresten zu Besuch, so war nun der Kinderchor Dahlem unter Leitung von Herrn Ströder vor Ort. Die Kinder hatten jede Menge Lieder einstudiert, bei welchen die Senioren zum Teil auch mitsingen konnten, gerade wenn es sich um klassische Weihnachtslieder handelte. Am Abend gab dann der Männergesangverein Dahlem sein alljährliches Weihnachtskonzert im „Haus Marienhöhe“. Nicht nur die Senioren genossen die Melodien, auch viele Bürgerinnen und Bürger kamen, um sich den Gesang anzuhören. Ein musikalischer Tag ging zu Ende und die Senioren sind gespannt, was sie in den nächsten Tagen noch an Überraschungen erwarten dürfen.   



Karla Müller (links) bedankte sich beim Männerchor für das schöne Konzert.


Auch die Kinder sangen für die Senioren, die sich riesig über den Besuch freuten.