23.12.2016

Jung und Alt - das gibt Halt!

Jugendrotkreuz besucht Senioren

Im Dezember trafen sich Kinder und Jugendliche und deren Betreuer des Jugendrotkreuzes Dahlem mit den Bewohnern des „Haus Marienhöhe" zu  einem gemeinsamen Basteltag.

Zunächst wurden Weihnachtskarten gebastelt. Dazu wurden Fotos  gemacht, auf dem mitgebrachten Drucker ausgedruckt und auf Pappkartons zu einer Weihnachtskarte gestaltet. Hierbei wurde gestempelt, geschrieben, gestanzt und natürlich auch geschnitten.
Außerdem konnten kleine Weihnachtsbäume aus Holz und Windlichter genauso wir Weihnachtsbaumschmuck angemalt werden. Hierbei kamen längst vergessene Talente zum Vorschein und selbst die Kinder und Jugendlichen staunten nicht schlecht als sie erfuhren, dass eine der Damen früher viel gemalt hat und sogar eigene Ausstellungen organisiert hatte. Dazu gab es Getränke und für die Kinder zum Schluss noch Süßigkeiten.

„Es ist gelungen die junge Generation für ehrenamtliches Engagement zu begeistern“, lobte die Einrichtungsleiterin Karla Müller die Kinder und Jugendlichen des Jugendrotkreuz Dahlem. „Der Bastel-Vormittag war ein voller Erfolg und die Kunstwerke haben bei den Bewohnern einen Ehrenplatz im Zimmer erhalten“, fügte Karla Müller hinzu.

Das Jugendrotkreuz bedankte sich bei dem „Haus Marienhöhe“, dass alle so freundlich aufgenommen wurden und die Bewohner und Mitarbeiter der Senioreneinrichtung bedankten sich wiederum für das tolle Engagement. Außerdem wünschen alle eine besinnliche Weihnachtszeit.

Die Kinder des Jugendrotkreuzes mit Einrichtungsleiterin Karla Müller.