26.06.2017

Gastgruppen sorgten für gute Unterhaltung

Sommerfest in Bitburg

Das "Eifelhaus" in Bitburg hatte zum Sommerfest eingeladen und lockte nicht nur die Senioren ins Festzelt, sondern jede Menge Angehörige, Nachbarn und Besucher.
Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für gute Unterhaltung, sodass keinem langweilig wurde und jedem Gast etwas geboten wurde. Die Bewohner des Eifelhauses begeisterten mit einem Sitztanz, sie sangen dazu und hatten eine kleine Trommelaktion vorbereitet. Zu Gast war der Musikverein Biersdorf, der mit Blasmusik die Stimmung anheizte. Viel Freude bereiteten auch die Tänze, die die Kindertanzgruppen und die Minigarde aus Bitburg darbot. Die Seniorentanzgruppe der Eintracht DIST führte traditionellen Tanz auf, der bei den Senioren Erinnerungen weckte und natürlich auch sehr gut ankam. Für die Kleinen war auch noch eine Hüpfburg aufgebaut und Jung und Alt konnte sich beim Dosenwerfen vergnügen.
Das Wetter spielte mit und so konnte am Abend auf eine gelungene Veranstaltung zurück geblickt werden.
Der Dank gilt allen Mitwirkenden, Helfern und Mitarbeitern für das Engagement!

Die Senioren hatten einen Sitztanz vorbereitet.

Im Festzelt war richtig viel los.