Ausstattung und Service

Die Wohnräume der Bewohnerinnen und Bewohner – es sind 52 möblierte Zweibettzimmer und 90 Einzelzimmer – können auch mit persönlichem Mobiliar eingerichtet werden. Eine Grundausstattung mit Pflegebett, Schrank und Tisch ist vorhanden. In den Doppelzimmern befindet sich jeweils ein innen liegendes Bad. Bei jeweils zwei Einbettzimmern gehört ein gemeinsamer Sanitärraum mit Waschplatz, Dusche und WC zur Ausstattung.

Alle Wohnbereiche verfügen über Terrassensowie eigene Teeküchen und Speiseräume. Im Haus finden Sie zudem eine Cafeteria, einen Frisörsalon, den Festsaal, mehrere Beschäftigungsräume sowie um das Gebäude eine parkähnliche Außenanlage. Ein Bettenbalkon ermöglicht auch Bewohnerinnen und Bewohnern, die ihr Bett nicht so ohne weiteres verlassen können, einen Aufenthalt unter freiem Himmel. Das "Haus Elbe-Fläming" verfügt zudem über eine eigene Hausküche, in der täglich frisch gekocht wird. Gerne nimmt unser Küchenteam auch Wünsche und Anregungen mit in den Speiseplan auf. An jedem ersten Mittwoch im Monat haben die Bewohner, vielleicht auch zusammen mit ihren Angehörigen, die Möglichkeit unser Abendrestaurant zu nutzen und à la Carte zu bestellen.

Neben der Pflege- und Betreuung bieten wir zusätzliche Serviceleistungen an, wie z.B. Verwahrgeld, Hilfe bei Zuzahlungsbefreiung und selbstverständlich Hilfe bei Verwaltungs- und Behördenangelegenheiten.

In unserem Haus ist in Absprache auch eine Kleintierhaltung und Selbstverpflegung möglich.