Haus Elbe-Fläming

Bewohnerin feiert 102. Geburstag

Ministerpräsident und Oberbürgermeister überbringen Glückwünsche

Privatsphäre und Gemeinschaft

Das mehrflügelige "Haus Elbe-Fläming" liegt ruhig am Stadtrand von Roßlau und wurde 1971 errichtet. Seit dem Jahre 2000 in mehreren Bauabschnitten modernisiert, präsentiert es sich heute mit neuem, zeitgemäßem Komfort. 194 Pflegeplätze sind in sechs Wohnbereiche auf acht Ebenen aufgeteilt. Jedem Wohnbereich ist ein großzügiger Aufenthaltsbereich mit Küchenzeile angeschlossen.

Ein abwechslungsreiches Beschäftigungsangebot sorgt dafür, dass es unseren Bewohnern nicht langweilig wird. Gesundheitsfördernde Programme sind natürlich eingeschlossen. Doch wer Ruhe sucht, findet auch dafür in der Einrichtung einen Platz.

Die parkähnlichen Außenanlagen laden zum Verweilen und Spazierengehen ein. Zwei gesicherte Außenbereiche wurden zudem auf den speziellen Bewegungsbedarf demenzkranker Bewohnerinnen und Bewohner zugeschnitten.

Rosslau Aufenthaltsbereich

Rosslau ElbeFläming2

Rosslau_Elbe_Fläming1

Rosslau Basteln

Innerörtliche Lage:

Das Haus liegt in Dessau-Roßlau, Stadtteil Roßlau, nordöstlicher Stadtrand, Bushaltestelle ca. 200 m, Plus-Markt und Restaurant ca. 150 m, Medizinisches Versorgungszentrum in Nachbarschaft, angrenzendes Waldgebiet.