Inhaltsbereich

Ihre Ansprechpartnerin

Leitung Bereich Fort- und Weiterbildung
Julia Rahn
Tel: (06821) 942540
Fax: (06821) 9425410
akademie(at)schwesternverband.deAnfrage


Rechter Inhaltsbereich

Grundlagen der Führung (2 Tage)

Zielgruppe: Mitarbeiter mit Führungs- und Personalverantwortung

Führung bedeutet Verantwortung für Mitarbeiter, das Unternehmen und letztlich für einen selbst. Wenn ich weiß wo ich stehe und meine Stärken kenne, kann ich mich auf Kompetenzen konzentrieren, um die Mitarbeiter optimal zu führen.
Führen bedeutet nicht nur die Werkzeuge zu kennen, sondern diese auch entsprechend einzusetzen. Führen ist ein Prozess der die ganze Aufmerksamkeit der Führungsperson verlangt, aus diesem Grunde ist es wichtig auch auf sich selbst als Person zu achten. Kein Mitarbeiter und kein Unternehmen haben einen Mehrwert von einer ausgebrannten Führungskraft.

Inhalte:

• Was bedeutet Führung?
• Rolle der Führungskraft
• Führungsstil
• Feedback
• Delegieren
• Mitarbeitergespräche führen
• SMARTe Ziel setzen
• Konflikte
• Motivation

Die Seminare sind geprägt durch Interaktion, Trainerinput, Gruppenarbeit, Übungen, optional mit Seminarschauspielern

Termine: 29.03. und 30.03.2017, jew. 9.00-15.45 Uhr

Ort: Akademie, Neunkirchen

Dozentin: Petra Schneider

Kosten: 400,- Euro

Auch als Inhouse-Seminar möglich!

Anmeldung