Inhaltsbereich

Ihre Ansprechpartnerin

Leitung Bereich Fort- und Weiterbildung
Julia Rahn
Tel: (06821) 942540
Fax: (06821) 9425410
akademie(at)schwesternverband.deAnfrage


Rechter Inhaltsbereich

Frauen in Führungspositionen (2 Tage)

Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter mit Personalverantwortung 

Führung ist Führung! Das mag fachlich richtig sein, jedoch hat jeder seinen eigenen Führungsstil , das trifft gleichermaßen auf Frauen wie auf Männer. Und dann gibt es noch den „kleinen“ Unterschied zwischen Männern und Frauen und nur wenn Frau sich dessen bewusst ist, kann sie souverän ihren „Mann“ stehen. Bevor es um Verhalten, Spielregeln, Auftreten usw. geht, ist eine entscheidende Frage zu klären. Was bedeutet Erfolg für mich und was möchte ich erreichen, wer bin ich und wo stehe ich gerade? Dann und nur dann, habe ich eine Ausgangssituation und bin bereit für die „Spielwiese“ Führungsposition.
Der größte Unterschied zwischen Frauen und Männern in Führungspositionen: Männer gehen den Weg. Frauen überlegen zunächst was sie alles noch nicht können, noch benötigen, leisten müssen usw. Bevor die Frau den ersten Gedanken gedacht hat, hat der Mann schon den nächsten Schritt getan.

Inhalte:
• Definition „Erfolg“
• Netzwerken… aber richtig!
• Endlich oben und was nun?
• Den Männer-Code dechiffrieren
• „Ich bin weiblich und das ist auch gut so!“
• Ich werde gesehen!
• Punkten mit Stärken
• Das innere Programm
• Der Schuh ist etwas zu groß…na und?
• „Lasst die Spiele beginnen!“

Das Seminar ist geprägt durch Interaktion, Trainerinput, Gruppenarbeit, Rollen-Simulationen, Übungen, optional mit 
Seminarschauspielern

Termine: 11.10. und 12.10.2017, jew. 9.00-15.45 Uhr

Ort: Akademie, Neunkirchen

Dozentin: Petra Schneider

Kosten: 400,- Euro

Auch als Inhouse-Seminar buchbar.

Anmeldung