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Leitung Bereich Fort- und Weiterbildung
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Serviceverhalten und kundenorientierte Kommunikation - auch in Hauswirtschaft und Pflege ein wichtiges Thema?

Zielgruppe: Mitarbeiter in der Küche, Service, Hauswirtschaft, aber auch Pflege und Betreuung

Die Fortbildung vermittelt speziell für Mitarbeiter in Hauswirtschaft,Küche und Service (aber auch in der Pflege und
Betreuung) wie eine kundenorientierte Kommunikation gelingt. Es geht darum, Wünsche und Bedürfnisse der Gäste anzunehmen und diesen mit professionellem Handeln und Verhalten zu begegnen. Sollte es dennoch zu Reklamationen
kommen, hilft der praxisnahe „Reklamations-Leitfaden“ den Mitarbeitern, schwierige Situationen zu entschärfen und
konstruktiv damit umzugehen. Im gesamten Seminarverlauf werden immer wieder Bezüge bzw. ein Transfer zu dem jeweils speziellen Arbeitsfeld der Teilnehmer hergestellt.

Inhalte:
• Grundlagen der Kommunikation
• Wichtige Rahmenbedingungen für guten Bewohner- und
  Kundenservice
• Die goldenen Serviceregeln
• Besonderheiten in der Praxis
• Professionelles Reklamationsverhalten hilft Kunden und
  Mitarbeitern

 

Termine: 17.10.2017 9.00 - 15.45 Uhr
Ort: Akademie, Jägermeisterpfad 5, 66538 Neunkirchen
Dozent: Dominik Hartmann
Kosten: 200,- Euro

Auch als Inhouse-Seminar buchbar.

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