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Service am Telefon

Zielgruppe: Mitarbeiter in der Verwaltung, Pflege und Hauswirtschaft und alle Interessierten

„Sehr wichtig und doch unterschätzt“ ist die innere Einstellung der Service-Agenten am Telefon. Sich der eigenen Einstellung/Wichtigkeit und der eigenen Stressoren bewusst zu werden, ist ein erster Schritt zum entspannten Kundenservice. Das Service-/Kundengespräch am Telefon unterscheidet sich in zweierlei Hinsicht vom Face to Face-Gespräch: Der Mitarbeiter hat nur seine Stimme, um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen und weder er noch der Kunde hat die Möglichkeit, die in der Kommunikation so wichtige Körpersprache einzusetzen oder zu deuten.

Inhalte:

• Hallo, wer stört?“, oder welche Einstellung habe ich zu meiner Tätigkeit
• Körpersprache, auch am Telefon?
• Mit welchem Ohr höre ich und was bedeutet das für mein Kundengespräch?
• Was motiviert MICH?
• Stressoren und wie gehe ich damit um?

Das Seminar ist geprägt durch Interaktion, Trainerinput, Gruppenarbeit, Simulationen und Übungen.

Termine: 21.09.2017, 9.00-15.45 Uhr

Ort: Akademie, Neunkirchen

Dozentin: Petra Schneider

Kosten: 200,- Euro

Auch als Inhouse-Seminar möglich!

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